2018Jahresberichte

100 Jahre Pfadibetrieb Arth-Goldau

Am vergangenen Samstag feierte die Pfadi Arth-Goldau 100 Jahre Pfadibetrieb. Alle Pfadifreunde waren deshalb zur Pfadiheimchilbi im Pfadiheim eingeladen und durften einen tollen Tag in Oberarth verbringen. Am Nachmittag fand ein Postenlauf für Jung und Alt statt. Egal ob Dart, Münzenversenken oder Dosencurling, es war für jeden etwas dabei. Nebst all den verschiedenen Aktivitäten konnte man sich mit Kaffee und Kuchen verpflegen oder in der gemütlichen Chillecke Spiele machen und sich im Zelt alte Pfadihefte anschauen. Das Highlight für die Meisten war der Dunkin Tunk. Mit guter Treffsicherheit konnten die Kinder die eigenen Leiterinnen und Leiter beim Baden zusehen. Am späteren Nachmittag gab es dann feine Pizzas direkt aus dem Steinofen. Viele Eltern genossen es in der Festwirtschaft zu sitzen und über alte (Pfadi-)Zeiten zu schwatzen. Die Pfadiheimchilbi war ein voller Erfolg und die Pfadi Arth-Goldau bedankt sich bei allen, die daran teilgenommen haben und bei Robinson für die tolle Organisation. Auf weitere 100 Jahre!