Winteratelier 3. Februar 2017

Wieder ist ein Jahr vergangen und die Winterzeit, dieses Jahr sogar noch ein wenig früher als in den vergangenen Jahren, steht wieder vor der Türe und damit unsere zweite Ausgabe des Winterateliers der Pfadi Arth-Goldau. Wie letztes Jahr bieten wir drei Programme durch den Tag verteilt an. Ihr könnt zwischen den drei Programmen, welche unten aufgelistet ist frei auswählen.

Bitte meldet euch mit einer Email bei Assente auf rebekka.bachmann@hotmail.com, mit dem gewünschten Atelier bis am 28.01.18 an.

Schlitteln auf der Rigi – Abgesagt! – zu wenig Anmeldungen
Der Rennklassiker auf der Rigi geht in die nächste Runde. Wer wird wohl die Ideallinie den Berg hinunterfinden? Lassen wir den schnellsten Schlitten entscheiden. Packt dich das Adrenalin, bist du hier genau richtig.

Treffpunkt: 08.40 Uhr Schulhaus Sonnegg
Mitnehmen: Skihosen, Ski-Jacke, Handschuhe, Skibrille, Schneefestes Schuhwerk, Helm (obligatorisch!), wenn möglich Handy, Bob/Schlitten oder 7.- für Schlittenmiete
Kosten: TN ohne Abo: 30.- (+ Miete Schlitten 7.- ), TN mit Abo: 10.- (+ Miete Schlitten 7.- )
Schluss: 16:00 Uhr Schulhaus Sonnegg

! Ob das Schlitteln durchgeführt wird, wird hier bis am 1.2.18 informiert.

Abenteuer Kochen – Findet statt!
Mikrowelle, Backofen oder Bratpfanne alles Schnee von gestern. Heute kochen wir wieder auf dem Feuer und bereiten uns die besten Gerichte direkt selbst auf dem Feuer zu. Bist du ein Feinschmecker, bist du hier genau richtig.

Treffpunkt: 10:00 Uhr Gewerbeschulhaus Goldau
Mitnehmen: Gute, dem wetterangepasste Kleider, warme Schuhe, Sackmesser, Feuerzeug, 2 Stück Brennholz
Kosten: 5 Fr.-
Schluss: 14:00 Uhr Gewerbeschulhaus Goldau

Spiel und Bastelspass im Pfadiheim – Abgesagt! – zu wenig Anmeldungen
Bist du an kalten Wintertagen lieber in der gemütlichen, warmen Stube? Komm doch zu uns ins Pfadiheim und bastle tolle Sachen oder vordere andere zu einem Spiel-Duell heraus.

Treffpunkt: 13:30 Pfadiheim
Mitnehmen: Schreibzeug, Schere, ein paar Wc-Rollen (nur Karton), Leimstift , Finken, Znüni, Spieli
Kosten: 5 Fr.-
Schluss: 16:00 Pfadiheim

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen.

AZB
Winteratelier 18 OK Robinson, Wiwo, Assente